FAQ

Was ist GEBIR?

Global Electronic Barcode Information Registry – ist ein einzigartiger, Cloud-basierter Dienst. Er stellt Kontaktinformationen und / oder Produktinformationen zur Verfügung von Unternehmen, die registrierte Barcodes verwenden. Die von diesen Unternehmen verwendeten Barcodes werden legal gekauft und unabhängig registriert. Die Produktinformationen werden vom Unternehmen direkt hochgeladen, sodass man sich darauf verlassen kann, dass sie genau sind. Durch die einfache Eingabe einer Produkt-Barcode-Nummer in GEBIR kann jeder die Kontaktinformationen des Besitzers und / oder die Produktinformationen für diese Barcode-Nummer finden.

Wie werden Barcode-Informationen erfasst?

Die Informationen, die zu einer Barcode-Nummer gehören, sind Informationen, die uns von unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Das sind in der Regel der Name des Unternehmens und / oder des Produkts sowie Kontaktdaten, wie Telefonnummer, E-Mail-Adresse und / oder physische Adresse.

Warum werden meine Barcode-Informationen nicht angezeigt?

Möglicherweise haben Sie Ihren Barcode noch nicht registriert. Ihr Barcode funktioniert auch in einer Einzelhandelsumgebung, ohne ihn zu registrieren. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Produkt- oder Firmeninformationen bei der Suche angezeigt werden, müssen Sie Ihren Barcode registrieren. Besuchen Sie die International Barcodes Database für weitere Informationen zur Registrierung.

Wie kann ich meinen Barcode registrieren?

Das Registrieren Ihres Barcodes ist einfach. Dies ist ein optionaler Registrierungsservice für Barcode-Nummern, die Sie bereits rechtmäßig besitzen – entweder von der International Barcodes Group oder einem anderen Barcode-Händler oder unter Lizenz von GS1. Wenn Sie eine Registrierung erwerben, erhalten Sie KEINE Barcode-Nummer. Stattdessen müssen Sie Ihre vorhandene Barcode-Nummer und Ihre Produktangaben angeben. Wenn Sie eine „Barcode-Registrierung“ erwerben und den Nachweis erbringen, dass Sie der Inhaber Ihrer Barcode-Nummer sind, erhalten Sie Anweisungen zur Registrierung in der International Barcodes Database. Informationen, die Sie an diese Datenbank übermitteln, werden auch an andere ähnliche Datenbanken gesendet. Die Barcode-Registrierung ist nicht obligatorisch (Ihre Barcodes funktionieren auch ohne). Die Registrierung Ihrer Barcodes und Produkte bietet jedoch viele Vorteile. Sobald Ihre Barcode-Nummern und Produktdetails in den wichtigsten Barcode- / Produktdatenbanken im Internet registriert sind, werden sie sich den Millionen von Produkten anschließen, die derzeit in diesen Datenbanken registriert sind. Bei der Suche nach Ihrem Barcode in diesen Datenbanken werden Ihre Produktdetails angezeigt. Sobald die Suchmaschinen die Indexierung durchgeführt haben, wird Ihr Produkt durch eine Internetsuche Ihres Barcodes gefunden (oder durch einen Smartphone-App-Scan – abhängig von der verwendeten App).

FAQ

What is GEBIR?

Global Electronic Barcode Information Registry – is a unique, cloud-based service that gives access to contact information and/or product information for companies that are using registered barcodes. The barcodes used by these companies are legally purchased and independently registered. Product information is uploaded by the company directly, so it can be trusted to be accurate. By simply typing a product barcode number into GEBIR, anyone can find the owner’s contact information and/or product information for that barcode number.

How is barcode information captured?

The information that is returned against a barcode number is information that is provided to us by our customers. This generally includes company and/or product name and contact details, such as phone number, email address and/or physical address.

Why is my barcode information not showing up?

You may not have yet registered your barcode. Your barcode will still work in a retail environment without registering it, but if you want your product (or company) information to show up when searched, you will need to register your barcode. Visit International Barcodes Database for more information on registration.

How can I register my barcode?

Registering your barcode is easy. This is an optional registration service for barcode numbers you already legally own – either purchased from International Barcodes Group or another barcode reseller, or under license from GS1. If you purchase this item, you will NOT receive a barcode number – but instead, you will need to supply your existing barcode number, and what your product details are. If you purchase “Barcode Registration” and provide proof that you are the owner of your barcode number, you will recive instructions on how to register it on the International Barcodes Database. Information submitted to that Database gets sent to some other similar databases as well. Barcode registration is not compulsory (your barcodes will work without it). However, there are many benefits to getting your barcodes & products registered. Once your barcode numbers and product details are registered on the major barcode/product databases on the internet, they will join the millions of products currently registered in these databases. This means that if these databases are searched for your barcode, your product details appear, and once the search engines have done their indexing, an internet search (or a smartphone app scan – depending on the app used) of your barcode will find your product.